Montag, 21. Mai 2007
Preview Szene 3.5
hier wieder mal was zum animation gucken. noch unbearbeitet, d.h. die animationen sind noch nicht durch nicks postproduction zauberhände gegangen. drähte sind noch drin, und bewegungen müssen angepasst werden...

malte animiert mittlerweile übrigens auch und wir kommen gut vorran. hoffnungsvoll gehts weiter...

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Donnerstag, 3. Mai 2007
erste Farbkorrektur

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Mittwoch, 2. Mai 2007
die ersten 12sekunden am stück
die Ankunft in der Suedstadt Tag 1

die Szenen sind roh zusammengebaut. Greenscreen ist noch drin, der keyer ist noch nicht so sauber und die Größenverhältnisse müssen noch angepasst werden, aber es ist schon mal was zum gucken. timing wird gaaanz am ende beim schnitt optimiert.

es gibt natürlich schon mehr szenen zu sehen aber eben noch nicht am stück. ... stay tuned :)

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Mittwoch, 25. April 2007
Erste Fahrradanimation
ging besser als erwartet. was gelernt? Masse-Trägheits Verhältnisse müssen in Zukunft besser bedacht werden beim animieren...

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Samstag, 21. April 2007
Dritter Versuch Walkcycle
Es wird langsam :)

das bild ist nur etwas strechy... youtube hat 16:9 zu PAL gemacht...

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Samstag, 21. April 2007
Zweiter Versuch Walkcycle
schon besser, aaaaaber einen dritten Versuch wirds noch geben. ist schon gut, so lernt man animieren. timing ist jetzt das größere problem... was wir morgen lösen werden :) - es macht immernoch spaß :) ;)

Ich hab diesmal die Greenscreenvariante der Kontrollkamera hochgeladen. Kann man jetzt schön vergleichen mit wie es später aussieht...

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Und der erste Walkcycle-Versuch
auch das wird morgen nochmal gemacht werden müssen. So ist das am Anfang. Für Einrichtung, Planung und Aufbau des Sets ist ein ganzer Tag drauf gegangen. 3,5 Stunden nur den walk animiert. Ich muss mir morgen wohl noch etwas mehr zeit dafür nehmen.

aber jetzt ab ins bett :)

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Donnerstag, 19. April 2007
Zweiter Versuch und neue Szene
der animationsstil wurde optimiert, etwas comicartiger, schneller... mit jeder weiteren szene lernt man die figur besser kennen und die handhabung geht einfacher. in szene 4.04.g sieht man dann schon ganz gut wie resignation aussehen kann :)

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Mittwoch, 18. April 2007
Allererste Animation
Heute war es endlich soweit: Die erste Puppen-animation wurde gedreht. Ausgesucht wurde eine einfache, kurze Einstellung: Szene 4-04-d

Und es ging natürlich alles schief was hätte schiefgehen können beim ersten mal:

Der kopf löst sich nicht leichtgenug vom Hals um die Mundpartie gut austauschen zu können. Jetzt musste man so fest ziehen dass man die Puppe unweigerlich mitbewegen musste...

Dann braucht der Kopf mehr festigkeit. der Hut ist locker, das Kinn ist locker, bleibt zum anfassen des Kopfes nurnoch ca 1cm... so ist mir beim drehen dann auch mal das Mundteil abgefallen, weil ich aus versehen mit daran den kopf drehen wollte. ab da sieht man die naht, die ich nicht gut genug verschmiert hatte, weil ich nicht den ganzen kopf nocheinmal abnehmen wollte....
(sieht man übrigens in der miserablen auflösung von youtube nicht)

Dann ist das Plastillin so weich am Mund dass man das ganze Kostüm damit verdreckt...
und den Steckaufsatz am Hals sieht man auch.

Ausserdem bin ich mit dem Fuß gegen das Kamerastativ gekommen. und musste in mühevoller rück-arbeit alles wieder in position bringen...
Und ich habe jetzt Rückenschmerzen, weil der Rechner zu tief und am falschen Platz stand... und das bei gerade 1,5 Sek Animation!!!!

Eine weitere idee wäre es die augen innen schwarz zu malen um mehr kontrast zu bekommen... manchmal sieht man von der "pupille" garnichts...


So denn. alles in allem hat es aber riesig spaß gemacht endlich zu animieren. ich freu mich auf die bevorstehende arbeit. irgendwann wird mir das sicher vergehen aber noch bin ich guter dinge! :)

für heute: gute nacht
nils

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Montag, 26. März 2007
Boah! .. Das bewegt sich schon voll!


Wir kommen ganz gut voran mit dem Kulissendreh. Jetzt kommen noch die Special Shots... Kamerafahrten, Schattenanimationen.
Hier schon der erste Clip wo sich was bewegt)
Sieht hier im Netz viel dunkler aus, als ds Bild tatsählich ist...

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